Ausflugstipps für Ihren Urlaub

Das Hotel Maximilian in Schwangau ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in die nähere und fernere Umgebung. Wir haben für Sie unsere Lieblingspätze und Geheimtipps zusammengestellt. Da ist vom gemütlichen Stadtbummel, über die Schlossbesichtigung bis zum Bergerlebnis alles dabei.

Füssen im Königswinkel

Buntes Treiben, stille Gassen: Füssens historische Altstadt lädt zum Bummeln ein. Das Shopping-Angebot reicht von international bis regional und auch kulinarisch wird von Krautspatzen bis Chop Suey alles geboten.

 

WEITERE INFOS

Kloster Ettal

Beeindruckender Bau aus der Gotik mit barocken Umgestaltungselementen aus dem Jahr 1710. Das Kloster braut auch heute noch nach 400-jähriger Tradition eigenes Bier. Weiters wird hier der Ettaler Klosterlikör hergestellt. Führungen für Gruppen finden durch die Kirche, Brauereimuseum und Destillerie statt.

 

WEITERE INFOS

Legoland

Jeder LEGO- Fan muss einmal nach LEGOLAND Deutschland! Hier wurde eine fantastische Welt aus über 50 Millionen LEGO Steinen erschaffen. Mit unzähligen Attraktionen und spektakulären Shows erlebt hier jeder sein ganz besonderes Abenteuer!

 

WEITERE INFOS

München

Museen, Konzerte, Ausstellungen, Tierpark, Shoppen: München – mit seinen knapp 1,5 Millionen Einwohnern nach Berlin und Hamburg die drittgrößte Stadt in Deutschland – besticht durch seine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsreihen.

 

WEITERE INFOS

Schloss Linderhof

Kleiner aber prunkvoller Bau, ebenfalls aus der Zeit König Ludwig II. Es wurde in mehreren Bauabschnitten von 1870 bis 1886 errichtet und ist das kleinste der drei Schlösser Ludwigs II. – außerdem ist es das einzige, das noch zu seinen Lebzeiten vollendet wurde.

 

WEITERE INFOS

Stadt Kempten

Kempten ist mit rund 70.000 Einwohnern die "Hauptstadt" des Allgäus und basiert auf römischen Ursprüngen. Sie besitzt die früheste schriftliche Erwähnung als Stadt in Deutschland und gilt daher als eine der ältesten Städte in der Bundesrepublik.

 

WEITERE INFOS

Tegelbergbahn in Schwangau

Die Bergstation der Tegelbergbahn ist das Tor zum größten Naturschutzgebiet in Bayern, dem Ammergebirge. Ausgedehnte Bergwanderwege bieten für jeden etwas - vom Familien-Wanderausflug bis zur anspruchsvollen Bergtour. Im Winter ist der Tegelberg Anziehungspunkt für Skifahrer und Snowboarder.

 

WEITERE INFOS

Wieskirche

Rokokojuwel und Weltkultur Erbe. Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland auf der Wies. Wer zum ersten Mal in seinem Leben in die Wies kommt, stellt sich verwundert die Frage, welcher Anlass es wohl gewesen sein mag, in einer so einsamen Gegend ein so ungewöhnlich prachtvolles Gotteshaus zu errichten.

 

WEITERE INFOS

Zugspitzbahn Ehrwald

Ausflug auf den höchsten Berg Deutschlands – die Zugspitze. Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von vier Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

 

WEITERE INFOS